Startseite Kolumne Annette Müller #002 Je erfolgreich desto verzweifelt – warum schaffen wir es nicht, glücklicher zu sein?

#002 Je erfolgreich desto verzweifelt – warum schaffen wir es nicht, glücklicher zu sein?

von wirtschaftstelegraph
Annette Müller: Philosophin – Publizistin – Bewusstseins-Evolutionärin
Annette Müller ist Universalgelehrte, Publizistin und Rednerin. Sie verbindet in ihren Schriften und Vorträgen gesellschaftliches, wissenschaftliches, kulturelles und spirituelles Wissen zu universellen Weisheiten und Gedanken. Grund genug, sie im Wirtschaftstelegraph zur Kolumnistin zu machen. Viele ihrer Texte basieren auf ihrem Podcast, den es hier auch zum Nachhören gibt. Annette Müllers Podcast „Gedanken zur Menschlichkeit“ erklärt Philosophie alltagstauglich, macht sie umsetzbar und lädt zum Nachdenken ein.

Erfolgreicher – verzweifelter

Das kann doch nicht stimmen! Erfolg muss doch glücklich machen … Doch so einfach scheint es nicht zu sein, denn jede Medaille hat zwei Seiten. Mit dem Erfolg kommen mitunter auch größere Sorgen. Viele Unternehmer kennen das. Doch sind Sorgen gleichzusetzen mit Verzweiflung? Und was ist für uns überhaupt Erfolg? Mit dieser Frage fangen die Überlegungen laut Annette Müller erst an. Im Interview arbeitet sie sich voran zu Fragen wie: Was ist für uns Glück? Und wer ist denn eigentlich glücklicher: ein egoistisch Erfolgreicher oder ein altruistisch Erfolgreicher? Denn vielleicht hat Glücklichsein ja doch etwas mit Geben zu tun. Ob da was Wahres dran ist, das ist das Thema der aktuellen Podcast-Folge.

Eine weitere Episode aus dem Podcast „Gedanken zur Menschlichkeit“
Viel Spaß beim Hören!
Die Textfassung dieser Episode finden Sie hier.


„Gedanken zur Menschlichkeit“ ist ein philosophischer Podcast mit Annette Müller, die von Medienprofi Falk S. Al-Omary interviewt wird. Der Podcast möchte bewusst Kontroversen schaffen und neuen Gedanken abseits des Mainstream Raum geben.
Heute sprechen wir darüber, wie stark wir uns von außen manipulieren lassen und welche Mittel und Wege es wieder zurück in die Selbstbestimmtheit gibt.
Du möchtest Dich zu der Folge zu Wort melden? Setz Dich direkt mit Annette in ihrer Facebook Gruppe in Verbindung: https://www.facebook.com/groups/GedankenzurMenschlichkeit/
Mehr von Annette Müller

 

Weitere spannende News