Startseite » Episode #25 Kein Bock auf Gesellschaft – ab jetzt allein

Episode #25 Kein Bock auf Gesellschaft – ab jetzt allein

von wirtschaftstelegraph
Annette Müller: Philosophin – Publizistin – Bewusstseins-Evolutionärin

Annette Müller ist Universalgelehrte, Publizistin und Rednerin. Sie verbindet in ihren Schriften und Vorträgen gesellschaftliches, wissenschaftliches, kulturelles und spirituelles Wissen zu universellen Weisheiten und Gedanken. Grund genug, sie im Wirtschaftstelegraph zur Kolumnistin zu machen. Viele ihrer Texte basieren auf ihrem Podcast, den es hier auch zum Nachhören gibt. Annette Müllers Podcast „Gedanken zur Menschlichkeit“ erklärt Philosophie alltagstauglich, macht sie umsetzbar und lädt zum Nachdenken ein.

Kein Bock auf Gesellschaft – ab jetzt allein

Corona zeigt uns unsere Grenzen. Oder ist es vielleicht gar nicht das Virus, sondern der Staat, der uns Grenzen setzt und unsere Freiheit einschränkt. Als Teil der Gesellschaft muss sich jeder Einzelne fügen. Aber ist das wirklich so? Gehöre ich dem Staat und muss ich gehorchen. Oder kann ich mich daraus ziehen? Inwieweit beraubt mich die Tatsache, dass ich in ein System eingebunden bin, meiner Freiheit. Und sind Sozialstaatsprinzipien nicht weniger Schutz als vielmehr Zwang?

Die Textfassung dieser Episode finden Sie hier.

„Gedanken zur Menschlichkeit“ ist ein philosophischer Podcast mit Annette Müller. Der Podcast möchte bewusst Kontroversen schaffen und neuen Gedanken abseits des Mainstream Raum geben.

Du möchtest Dich zu der Folge zu Wort melden? Setz Dich direkt mit Annette über Facebook in Verbindung: https://www.facebook.com/gedankenzurmenschlichkeit/
[symple_button url=“https://wirtschaftstelegraph.de/annette-mueller-philosophin-publizistin-bewusstseins-evolutionaerin-kolumne/“ color=“black“ button_target=“_self“ btnrel=“nofollow“]Mehr von Annette Müller[/symple_button]

Weitere spannende News