Startseite Events YouGov verleiht Award an ADAC

YouGov verleiht Award an ADAC

von wirtschaftstelegraph
Tim Reckmann  / pixelio.de

Tim Reckmann / pixelio.de

Der ADAC hat für seine Auslandshelfer App den Service-Innovationspreis des Marktforschungsinstitutes YouGov in der Kategorie „Betreuen und Helfen“ erhalten.

App bündelt erstmals Notfallinformationen im Ausland

Die ADAC Service-App, die seit Sommer 2014 erstmals in den Markt eingeführt wurde, bündelt erstmals Informationen wie länderspezifische Notrufnummern und Krankenhäuser im Ausland in einer App.

Bisher bis zu 100.000 Mal heruntergeladen

Für diese innovative Einführung hat der ADAC nun den ersten Platz belegt. Die App wurde bislang 100.000 Mal von Smartphone-Nutzern downgeloadet. Insgesamt sitzen sechs Jury-Mitglieder bei YouGov und beurteilen Service-Innovationen im Markt, die in der Praxis besonders bewährt haben.

YouGov gehört zu den 25 Top Marktforschungsunternehmen weltweit und wurde 2000 gegründet. (Redaktion)

Aktuelle News im Video

Weitere spannende News