Startseite Finanzen Krankenkassen: Gute Versorgung ist wichtiger als der Preis

Krankenkassen: Gute Versorgung ist wichtiger als der Preis

von wirtschaftstelegraph
Tim Reckmann  / pixelio.de

Tim Reckmann / pixelio.de

Das Vergleichsportal www.gesetzlicheKrankenkassen.de haben ihre aktuellen Zahlen veröffentlicht. Laut Angaben des Portals sei die Zahl der Krankenkassen-Wechsler rückläufig.

Aufgrund der angekündigten Zusatzbeiträge der Kassen, sind laut Vergleichsportal die Kündigungen ab der zweiten Dezemberwoche deutlich angestiegen. Dies hielt bis zur zweiten Februarhälfte so an.

Noch keine finalen Zahlen zu nennen

Noch können allerdings keine konkreten finalen Zahlen genannt werden, da die letzten Wechsel aufgrund des Sonderkündigungsrechts stattfinden. Diese Wechsel-Frist ist zwei Monate gültig bis Ende Januar und laufen aktuell noch. Der Trend ginge allerdings zu rückläufigen Wechselzahlen 

Kein massiver Wechsel zu anderen Kassen gemeldet

Laut Kassenaussagen wären keine massiven Wechselbewegungen zu vermerken. Es scheint den Versicherten nach wie vor wichtiger zu sein, dass sie eine gute Versorgung bekämen anstatt einen günstigeren Preis. Weitere Informationen erhalten Sie hier:

http://www.gesetzlichekrankenkassen.de/presseservice. (Redaktion)

Aktuelle News im Video

Weitere spannende News