Startseite Social & IT Wegen neuem Nichtrauchergesetz: Der deutsche Mental-Coach Peter Phillip Koss will hunderttausende Österreicher vom Glimmstengel befreien

Wegen neuem Nichtrauchergesetz: Der deutsche Mental-Coach Peter Phillip Koss will hunderttausende Österreicher vom Glimmstengel befreien

von wirtschaftstelegraph

Der deutsche Mental-Coach Peter Phillip Koss und der österreichische Radiosender kronehits wagen ein einmaliges Experiment. Tausende Zuhörer sollen rauchfrei werden und endlich die Kraft finden, sich vom teuren und lästigen Glimmstengel zu befreien – kostenlos, übers Radio, nur durchs Zuhören und zuhause Mitmachen. “Mittels mentaler Übungen und Hypno-Einheiten hat jeder die Chance, das Rauchen aufzugeben, wenn er wirklich aufhören will”, verspricht Peter Phillip Koss, der für seine spektakulären TV-Auftritte bekannt ist und schon viele Tausend Menschen von Lastern befreit hat – neben dem Rauchen auch von Übergewicht oder Stress. Anlass des Experimentes ist das neue Nichtrauchergesetz in der Alpenrepublik, das zu Beginn des Monats zum schärfsten in ganz Europa geworden ist. Koss ist kein Unbekannter. Seine Rauchentwöhnungsseminare sind in Deutschland, der Schweiz und in Südtirol seit vielen Jahren legendär. “Es ist eine einmalige Aktion”, sind sich Koss und kronehits einig. Am kommenden Sonntag steigt das Experiment “Mach Dich rauchfrei”. Ab 13.00 Uhr ist der berühmte Rauchentwöhner sowie Entspannungs- und Mentaltrainer im Studio, informiert über seine Methode Hypno-Active, das Rauchen allgemein und wie man auch nach der On-Air-Teilnahme rauchfrei bleiben kann. Um 14.15 Uhr startet die eigentliche Entwöhnung. “In nur 15 Minuten kann man tatsächlich im Unterbewusstsein die Voraussetzungen schaffen, um danach nicht mehr zu rauchen, was für viele ein Problem ist – nicht nur gesundheitlich, sondern auch ganz praktisch. Denn wenn man fast nirgendwo mehr rauchen darf, die Sucht aber den Alltag beherrscht, wird es anstrengend”, weiß Koss aus seiner Praxis. Nach der Live-Entwöhnung können Hörer im Studio anrufen, von ihren Erfahrungen berichten und Fragen stellen. “Das wird es definitiv nur einmal geben. Es ist ein Experiment. Aber ich bin mir sicher, dass es für viele funktioniert”, freut sich Koss auf die Aktion. Er sei dankbar, dass kronehits diese verrückte Idee mitmache und so etwas wage.

Wer mehr über das Raucher-Experiment “Mach Dich rauchfrei” erfahren möchte, findet unter https://www.kronehit.at/die-kronehit-winzone/hypno-active weitere Infos. Mehr über Peter Phillip Koss, seine Hypno-Active-Methode und Tipps, endlich seine Sucht zu überwinden, gibt es unter https://www.hypno-active.com.

(ots)

Bildquellen

  • Peter Phillip Koss: Peter Phillip Koss

Weitere spannende News