Startseite Finanzen Sponsored Video – Jugendträume mit der TARGOBNK erreichen

Sponsored Video – Jugendträume mit der TARGOBNK erreichen

von wirtschaftstelegraph

Können Sie sich noch an die Träume erinnern, die Sie als Kind hatten? Wollten Sie z. B. Astronaut werden, Polizist oder Musiker? Was ist aus diesen Träumen geworden? Haben Sie sie erreicht oder hat im Ende doch der berufliche Alltag gesiegt. Die TARGOBANK stellt ihren Kunden mit ihrer aktuellen Content-Marketing-Kampagne dieselben Fragen … mit überraschendem Ausgang.

Jetzt ist die Zeit, seine Träume wahr werden zu lassen

Das Zentrum der aktuellen TARGOBANK-Kampagne ist ein kurzer Film, der von der Marketingagentur Saatchi & Saatchi entwickelt wurde (zu finden unter so-geht-bank-heute.de). Darin geht es darum, seine Kindheitsträume auch als Erwachsener nicht zu vergessen und sie so schnell wie möglich in die Tat umzusetzen.

Am Anfang des Videos werden erst einmal die Kinder gefragt, welche Wünsche sie für die Zukunft haben. Als Antworten hörte man dabei:

  • Schauspieler
  • Flieger
  • Polizist
  • Tierarzt

 

An dieser Stelle mussten die meisten Zuschauer dann sicher schon das eine oder andere Mal schmunzeln. Danach geht der kurze Clip aber noch weiter. Die Szene schwenkt um und man lernt nun eine Reihe von Erwachsenen kennen, die erzählen, wie viele von ihren Jugendträumen sie denn tatsächlich verwirklicht haben. Anstatt Tierarzt oder Polizist zu werden gab es hier ganz andere Wünsche:

 

  • ein neues Auto
  • einen längeren Urlaub
  • einen neuen Einbauschrank

 

Targobank_Explore the WorldNiemals seine Träume aufgeben

 

Als die Interviewer dann aber noch einmal ein wenig nachbohrten, wurde schnell ersichtlich, dass auch viele Erwachsene noch Kindheitswünsche in sich tragen:

 

  • mit einem Porsche fahren
  • Tango tanzen
  • Tierärztin werden

 

Mit diesem lustigen Film will die TARGOBANK ihre Kunden inspirieren, wieder ihren Kindheitswünschen zu folgen. Deshalb eröffnete sie im zweiten Teil ihrer Kampagne das Content-Portal „Echte Träume“. Hier finden Besucher Beiträge, Portraits und Interviews von Menschen, die ihre Träume haben wahr werden lassen.

 

Ein kleiner Tipp: Auf der Plattform gibt es noch eine weitere spannende Funktion, die Traumkapsel. Hier legt man einen Traum hinein und lässt sich später einfach daran erinnern. So geht man sicher, dass man seine großen Träume nicht länger vor sich her schiebt.

 

Über die TARGOBANK

 Die TARGOBANK konzentriert sich in ihrem täglichen Geschäft vor allem auf die Privatkunden. Insgesamt betreut sie 4 Millionen Kunden in folgenden Geschäftsbereichen:

 

  • Konto
  • Finanzierung
  • Kredit
  • Sparen
  • Vorsorge

 

Die TARGOBANK legt viel Wert auf eine transparente Beratung und durchsichtige Vertragskonditionen. Insgesamt unterhält sie 360 Standorte in 200 deutschen Städten. Für ihre Kunden ist sie jederzeit unter ihrer Service-Hotline erreichbar.

 

 

Dieser Artikel wurde gesponsert von Targobank

 

Weitere spannende News