Startseite Aktuelles Haufe Herbst 2017: „Manage your boss“

Haufe Herbst 2017: „Manage your boss“

von wirtschaftstelegraph

Wie tickt mein Boss und wie gehe ich mit ihm um?

Neue Aufgaben und Kollegen, grundsätzliche Fragen des Business-Knigge und die informellen Strukturen und Machtgefüge: Berufseinsteiger sind mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert. Oft eine der heikelsten Fragen: Wie gehe ich mit meinem Vorgesetzten um? Caspar Fröhlich erzählt in „Manage your boss“ Geschichten aus dem Alltag von Berufseinsteigern. Und bietet seinen LeserInnen damit vielfältige Anregungen, Impulse und Tipps für den Umgang mit der Chefetage.

Sei es die angemessene Selbstvermarktung, Krisengespräche oder die Durchsetzung eigener Interessen: Gegenüber dem eigenen Chef den richtigen Ton zu finden, fällt selbst gestandenen und erfahrenen Arbeitnehmern oft schwer. Berufseinsteiger sind hier um ein Vielfaches herausgefordert. Häufig scheuen sie sich, ihre eigenen Leistungen angemessen zu verkaufen. Berechtigte Forderungen zu stellen. Oder kritische Punkte anzusprechen. Schließlich kann man noch nicht so recht einschätzen, wie das Gegenüber reagiert und will sich zu Beginn seiner Laufbahn noch nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Executive Coach Caspar Fröhlich bietet mit seinem Buch „Manage your boss“ keine How-to- Anleitung für den Umgang mit Chefs. Stattdessen gibt er Berufseinsteigern ein reichhaltiges Buffet aus innovativen Tipps in Geschichtenform an die Hand. Seine LeserInnen können sich in den Geschichten wiederfinden und ihre eigenen Schlussfolgerungen daraus ziehen. Und auch für Chefs ist die Lektüre lohnenswert: Er gibt ihnen indirekt Imperative für den Umgang mit Neulingen an die Hand und zeigt, welche Sorgen sie umtreiben und was sie vielleicht nicht zu sagen wagen. Besonders hilfreich sind die 10 Tipps für Berufseinsteiger: Fröhlich gibt darin sein geballtes Wissen als Coach preis und hilft den Berufsstartern, ihre Karriere zu beschleunigen – oder sich im Ernstfall zu entscheiden, einen ganz anderen Weg einzuschlagen. Abschließend präsentiert er eine Liste mit spannenden Blogs, augenöffnenden TED-Talks und Reden bei Uni-Abschlussfeiern, die mit zahlreichen inspirierenden Zitaten von Persönlichkeiten wie Jeff Bezos, Steve Jobs oder Joanne K. Rowling gespickt sind.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bestellungen. Entweder unter carla.jung@prospero- pr.de oder mit dem Bestellfax.

Caspar Fröhlich
Manage your Boss
Die Kunst, den Chef mit Eleganz zu führen ISBN: 978-3-648-09197-5
1. Auflage 2018
157 Seiten

Pressekontakt:
Prospero GmbH
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Tel: 089 27 33 83 16
Fax: 089 27 33 83 29
E-Mail: carla.jung@prospero-pr.de
Carla Jung
Müllerstraße 27
80469 München
www.prospero-pr.de

Über die Haufe Gruppe

Die Haufe Gruppe mit ihren Marken Haufe, Haufe Akademie und Lexware ist einer der deutschlandweit führenden Anbieter für digitale Arbeitsplatzlösungen und Dienstleistungen sowie für Aus- und Weiterbildung. Haufe Fachbücher und eBooks vereinen ein einzigartiges Gesamtprogramm mit Titeln aus den Bereichen Immobilien, Management, Marketing, Rechnungswesen und Human Resources. Aus den Kernbereichen eines erfolgreichen Verlagsgeschäftes hat sich die Haufe Gruppe konsequent zu einem Spezialisten für digitale und webbasierte Services entwickelt. Sie machen 95 Prozent des Gesamtumsatzes aus.

Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Freiburg beschäftigt über 1.500 Mitarbeiter im In- und Ausland. Sie verfolgt eine internationale Wachstumsstrategie, die durch das heutige Leistungs- und Produktportfolio getragen wird. Vorangetrieben wird der Wachstumskurs durch die erfolgreiche wechselseitige Nutzung der Kernkompetenzen und Stärken der einzelnen Unternehmen und Marken. So konnte die Haufe Gruppe trotz eines schwierigen Markt- und Konjunkturumfeldes im Geschäftsjahr 2015 (Juli 2014 bis Juni 2015) einen Umsatz von über 292 Mio. Euro erzielen (Vorjahr: über 266 Mio. Euro).


Weitere spannende News