Startseite Events “Car of the Year 2016” ist der neue Opel Astra

“Car of the Year 2016” ist der neue Opel Astra

von wirtschaftstelegraph
Q.pictures / pixelio.de

Q.pictures / pixelio.de

Der Opel Astra erhielt auf dem Genfer Automobilsalon eine hohe Auszeichnung. Mit 309 Punkten gewann das neue Astra-Modell den Titel „Car oft he Year 2016“ mit einem knappen Vorsprung vor dem Volvo XC 90.

Mit Ausstattungsmerkmalen, die man sonst nur in der Oberklasse findet, sei der Wagen ein würdiger Gewinner so Håkan Matson, der Präsident der Jury. “Sie können sich gar nicht vorstellen, wie glücklich ich bin“, freute sich Dr. Karl-Thomas Neumann, Geschäftsführer der Opel Group GmbH.

Begehrter Preis in der Automobilbranche

Der Wettbewerb “Car of the Year” gilt als einer der renommiertesten Preise der Branche und wurde 1964 erschaffen. In der Jury sind insgesamt 58 Motorjournalisten aus 22 Ländern vertreten. Dabei ist der Astra bereits das fünfte Modell von Opel das bisher mit diesem Preis gekürt worden ist.

Der STERN ist neben vielen anderen Magazinen Ausrichter des Preises.

Weitere Gewinner

Folgende Plätze wurden des Weiteren besetzt: Mazda MX-5 (202 Punkte), Audi A4 (189 Punkte), Jaguar XE (163 Punkte), Skoda Superb (147 Punkte) BMW Siebener (143 Punkte). (Redaktion)

Weitere spannende News