Startseite » US-Fit-Tech-Riese Peloton kommt nach Deutschland

US-Fit-Tech-Riese Peloton kommt nach Deutschland

von wirtschaftstelegraph

Das Fit-Tech Unicorn Peloton wird noch in diesem Jahr nach Deutschland expandieren. Für Peloton ist Deutschland damit der dritte Markteintritt innerhalb weniger Monate. Dass das Unternehmen erfolgreich neue Märkte in kürzester Zeit umkrempeln kann, bewies es zuvor in Großbritannien und in Kanada. Nach der Gründung im Jahr 2012 in New York City erreichte Peloton vergangenes Jahr die Marke von 1 Million Mitgliedern. In Deutschland möchten die Gründer diesen Erfolgskurs nun fortsetzen.

Das Indoor-Cycling-System für zu Hause besteht aus einem Karbonstahl-Fitnessbike mit fest installiertem Bildschirm. Die Mitglieder nehmen weltweit täglich an bis zu 20 Live-Trainingskursen sowie Tausenden On-Demand-Workouts aus dem Archiv teil – sie können etwa nach Kurstypen, verschiedenen Schwierigkeitsstufen, bestimmten Trainern oder nach Musikrichtung filtern. Über eine Rangliste können sich die Kursteilnehmer live miteinander messen, gegenseitig anspornen und motivieren. Für den Deutschland-Start produziert Peloton exklusiv deutsche Inhalte mit deutschen Trainerinnen und Trainern.

„Deutschland ist Europas größter Fitnessmarkt. Über 10 Millionen Menschen sind hierzulande Mitglied in einem Fitnessstudio. Daher war es für uns der logische nächste Schritt, hier unsere Erfolgsstory weiterzuschreiben“, so Kevin Cornils, Managing Director International von Peloton. „Wir freuen uns, Peloton und seine absolut neuartige Kombination von hochwertiger Hard- und Software und mitreißendem Content in einem Land vorstellen zu können, das großen Wert auf Fitness, Technologie und Design legt.“

Derzeit arbeitet das Unternehmen an der Eröffnung von Stores in mehreren deutschen Metropolen. Fitnessfans können das Peloton Bike dort unter idealen Bedingungen testen. „Die Möglichkeit, sich mit unseren komplett neuartigen Kardio-Workouts, hoch motivierende Cycling-Kurse nach Hause zu holen und von dort aus jederzeit mit Gleichgesinnten aus den USA, Großbritannien und Kanada zu trainieren, wird ganz sicher auch in Deutschland begeistern“, so Kevin Cornils.

Das Peloton Bike ist in Deutschland zum Preis von 2.290 Euro inkl. Lieferung erhältlich. Hinzu kommen monatlich 39 Euro für die Mitgliedschaft. Darin sind alle Live-Kurse sowie zu jeder Tageszeit die aufgezeichneten On-Demand-Kurse über das Peloton Bike abrufbar. Außer in den Stores ist das Peloton Bike ab Ende des Jahres auch online über onepeloton.de bestellbar.

Die Kurse werden in professionellen Produktionsstudios in New York City und London aufgezeichnet und von dort gestreamt. Neben den deutschen Inhalten stehen für Kunden in Deutschland zum Launch Hunderte englischsprachige Kurse mit deutschen Untertiteln zum Abruf bereit.

Unter http://onepeloton.de/launch können sich Interessierte ab sofort für die ersten Auslieferungen in Deutschland vormerken lassen. Sie erfahren nach der Registrierung immer als Erste von Neuigkeiten zum Deutschland-Start.

 

New York, NY (ots)

Bildquellen

  • US-Fit-Tech-Riese Peloton kommt nach Deutschland: obs/Peloton

Weitere spannende News