Startseite Handel Neu aufgegleist: Daniel Behlert verstärkt Fressnapf-Geschäftsleitung

Neu aufgegleist: Daniel Behlert verstärkt Fressnapf-Geschäftsleitung

von wirtschaftstelegraph
Fressnapf

Die Fressnapf-Gruppe drückt bei der Umsetzung ihres Ökosystems für alle Tierhalter:innen in Europa aufs Tempo. Dazu hat sich die Unternehmensgruppe mit einem neuen und kompetenten Geschäftsleitungsmitglied verstärkt: Ab Oktober dieses Jahres wird Daniel Behlert als Senior Vice President Supply Chain Management & Logistics die gesamte Logistikkette verantworten und noch stärker auf die zukünftigen Anforderungen ausrichten.

„Mit Daniel Behlert gewinnen wir einen echten Hochkaräter mit mehr als zehn Jahren Erfahrung im Bereich Logistik und E-Commerce für die Fressnapf-Gruppe. Die Supply Chain ist das Herzstück für unsere mehr als 1.800 Märkte und die Online-Shops europaweit. Operative Exzellenz ist hierbei entscheidend für unsere Partner:innen und insbesondere für unsere Kund:innen“, sagt Fressnapf-Gründer und -Inhaber Torsten Toeller.

Von der Mode in die emotionale Heimtierbranche

Daniel Behlert startet zum 1. Oktober in Krefeld als Senior Vice President Supply Chain Management & Logistics. Dort wird er für die selbstbetriebenen Logistikstandorte in Krefeld, Feuchtwangen und Duisburg sowie für alle von Dienstleistern betriebenen Logistikzentren verantwortlich sein. Dazu gehören auch die noch in diesem Jahr an den Start gehenden Standorte in Frankreich und Polen. Behlert hat in verschiedenen Funktionen Erfahrungen im E-Commerce von A bis Z – von Amazon bis Zalando – gesammelt: Prägend waren dabei seine fünf Jahre in verschiedenen Positionen beim Online-Riesen Amazon. 2012 startete er bei der Fashion-Online-Plattform Zalando durch: Zu Beginn verantwortete er das größte Logistikzentrum des Unternehmens in Erfurt. Im Anschluss war er als Director of Warehouse Operations verantwortlich für die Logistikstandorte in Deutschland. Daniel Behlert: „Rund um den Aufbau eines Fressnapf-Ökosystems und die weitere Expansion gibt es viel für die Tierfreunde in Europa zu bewegen – ich freue mich darauf!“

Bildquellen

  • Fressnapf: Photographie Yvonne Ploenes | Fressnapf

Weitere spannende News