Startseite Aktuelles Beste deutsche Arbeitgeber 2015 stehen fest

Beste deutsche Arbeitgeber 2015 stehen fest

von wirtschaftstelegraph
Rainer Sturm  / pixelio.de

Rainer Sturm / pixelio.de

Der bundesweite Wettbewerb des internationales Forschungs- und Beratungsnetzwerks Great Place to Work hat Deutschlands besten Arbeitgeber 2015 gekürt. Dabei werden Unternehmen ausgezeichnet, die seit 2003 sich für besonders attraktive Arbeitsbedingungen bemühen.

Unterschieden wird nach Größenklassen

Auf Platz eins in der Kategorie „Über 5.000 Beschäftigte“ wurde das Chemieunternehmen Dow Deutschland gewählt. Dow Deutschland sitzt in Schwalbach. Die drei Top-Platzierungen in der Kategorie „Unternehmen mit 2.001 bis 5.000 Mitarbeiter“ besetzen Microsoft Deutschland (1. Platz), Sick AG (Platz 2) und die ING-Diba Bank. Unternehmen mit den Größenklassen 501 bis 2.001 Beschäftigte und der Größenklasse 50 bis 500 Mitarbeiter wurden ebenfalls gekürt. NetApp Deutschland, W.L. Gore & Associates, Vector Informatik, sepago aus Köln, Netpionee aus Karlsruhe und das Altenpflegeunternehmen St. Gereon Seniorendienste aus Hückelhoven wurden mit jeweils den Plätzen 1 bis 3 ausgezeichnet.

Es gab auch einen Sonderpreis

Der Sonderpreis für herausragende Leistungen in den Bereichen Personal- und Führungsarbeit wurden für „Kompetenzentwicklung“ an Adobe in München, für „Diversity“ an ING-Diba und für „Chancengleichheit“ an Interhyp, sowie für „Gesundheitsförderung“ an das Ingenieurbüro Neumüller aus Nürnberg verliehen. Der Sonderpreis für „Demographiebewusstes Personalmanagement“ ging an Janssen-Cilag in Neuss.

Für den Preis “Humanpotenzialförderndes Personalmanagement” wurde die Sparda-Bank München ausgezeichnet.

Die Preisverleihung erfolgte in Berlin und die Partner des Great Place to Work Wettbewerbs “Deutschlands Beste Arbeitgeber” sind das Handelsblatt, das Personalmagazin und das Demographie Netzwerk ddn. An der unabhängigen Benchmark-Untersuchung hatten sich mehr als 600 Unternehmen und insgesamt wurden 100 Unternehmen für besondere Arbeitgeberleistungen ausgezeichnet. Die Liste aller Gewinner finden Sie hier:

http://www.greatplacetowork.de/siegerliste-dba-2015 . Fotos der Preisverleihung sind hier zu finden: http://gerobreloer.loadmeup.eu/dba-2015. Interessenten können sich für das kommende Jahr bewerben unter www.greatplacetowork.de. Der Ansprechpartner ist Georg Reckersdrees unter der Rufnummer 0221 – 9333 5-0 oder per E-Mail an info@greatplacetowork.de. (Redaktion)

Aktuelle News im Video

Weitere spannende News