Startseite » Alarmtab wird mit über 700.000 Euro auf Companisto finanziert

Alarmtab wird mit über 700.000 Euro auf Companisto finanziert

von wirtschaftstelegraph

Die Frage danach, wie die Investoren auf der Investmentplattform Companisto eine neue Technologie im Marktsegment der Alarmanlagen bewerten, wurde beantwortet. Knapp 800 Investoren investierten gemeinsam über 700.000 Euro in den Alarmanlagenspezialisten aus Gommern in Sachsen-Anhalt.

Klassische Alarmanlagen verwenden für die Kommunikationstechnologie seit Jahrzehnten analoge Frequenzen. Diese bieten jedoch nur sehr eingeschränkte Datenübermittlung und können von Angreifern bzw. Einbrechern manipuliert werden. Genau an dieser Stelle setzt Alarmtab an. Das Unternehmen hat eine völlig neue, digitale Funktechnologie für den Sicherheitsbereich entwickelt. Diese Technologie basiert auf dem weltweit genutzten Bluetooth-LE-Standard (LE=Low Energy) und zeichnet sich u.a. durch höhere Reichweiten und hohe Sicherheitsstandards gegen Manipulationsversuche aus. Damit werden bei Alarm-, Brandschutz-, Notrufanlagen und viele weitere Produkten neben den Sicherheitsaspekten viele neue Funktionen ermöglicht.

Alarmtab wurde mit dem German Design Award 2017 und dem PROTECTOR Award 2017 für Sicherheitstechnik in Silber ausgezeichnet.

Investoren ermöglichen internationales Wachstum

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Investoren auf Companisto für unser Unternehmen und unsere Innovationen begeistern konnten“, beschreibt es Klaus Gehrmann, der Geschäftsführer des Familienunternehmens, „Vor uns liegen nun die Intensivierung unserer Marketingaktivitäten, aber auch vermeintlich profane Dinge, wie der Ausbau unseres Warenlagers. Beides zusammen wird uns den Weg in interessante Märkte wie die der USA und Groß Britanniens ebnen. Davon versprechen wir uns ein gesundes und langfristiges Unternehmenswachstum.“

Das das gelingen kann, davon ist man auch bei Companisto überzeugt. David Rhotert, einer der beiden Gründer und Geschäftsführer der Plattform sagt dazu, „Wir treten an, um mit Companisto Innovationen zu finanzieren. Es macht uns deshalb stolz, dass wir mit Alarmtab wieder einmal der Wegbereiter für innovative Technologien sind und dies in einem eher klassischen Marktumfeld. Genau dafür ist Companisto da, Ideen und Kapital zusammenzubringen. Das ist auch in diesem Fall gut gelungen.“

Bildquellen

  • Alarmtab: Alarmtab GmbH

Weitere spannende News