Startseite » Wuppertaler Unternehmer wird Mitglied der Chefsache Best99 Premium Experts und veröffentlicht sein erstes Buch Marcel Schettler zeigt in seinem „Anti-Stress-Trainer für Selbständige“ Wege aus der Stress-Falle – Auszeichnung für jahrelange Erfahrung als Unternehmer und Coach

Wuppertaler Unternehmer wird Mitglied der Chefsache Best99 Premium Experts und veröffentlicht sein erstes Buch Marcel Schettler zeigt in seinem „Anti-Stress-Trainer für Selbständige“ Wege aus der Stress-Falle – Auszeichnung für jahrelange Erfahrung als Unternehmer und Coach

von wirtschaftstelegraph
Wuppertal. Als einer der ersten Experten aus den Bereichen Coaching, Weiterbildung und Management-Beratung ist der Wuppertaler Unternehmer Marcel Schettler Mitglied der Chefsache Best99 Premium Experts. Die Expertengemeinschaft setzt als einzige im deutschsprachigen Raum rund 20 Qualifikationskriterien voraus, bevor ein Mitglied in den auf 99 Personen begrenzten Kreis aufgenommen wird. Marcel Schettler ist leidenschaftlicher Unternehmer seit über 25 Jahren. Parallel gibt er seinen umfassenden Erfahrungsschatz als Berater, Business-Coach und Sparringspartner weiter. Er gilt in Unternehmerkreisen als Experte für pragmatische Problemlösungen und Entscheidungsfindung. Jetzt hat er auch sein erstes Buch veröffentlicht: einen Anti-Stress-Trainer für Selbständige.
„Mit Marcel Schettler haben wir einen Spezialisten gewonnen, der sich bereits in verschiedenen Branchen einen Namen gemacht hat und der sowohl über renommierte Referenzen als auch über herausragende Formalqualifikationen verfügt. Er ist ein Mann der Praxis, einer, der weiß, wovon er spricht, weil er erfolgreich ein eigenes Unternehmen aufgebaut hat. Dieses Know-how vermittelt er auch als Mentor, Coach und Berater praxisnah und eindringlich. Gerne und mit Stolz haben wir ihm das Gütesiegel ‚Best99 Premium Expert‘ verliehen“, erklären Peter Buchenau und Falk S. Al-Omary, die die Expertengemeinschaft ins Leben gerufen haben. Die Best99 seien „die Besten ihres Fachs“ und müssten dies im Rahmen des aufwändigen Aufnahmeverfahrens in die Qualitätsgemeinschaft auch beweisen.
Neben der Auszeichnung als „Best99 Premium Expert“ erhält Marcel Schettler auch einen weiteren Buchvertrag und wird zukünftig regelmäßig auf der Plattform www.chefsache24.de publizieren. „Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitglieder ihre besondere Expertise teilen und mit ihrem Wissen die Chefsache-Expertengemeinschaft zu einem führenden Think Tank für Business-Wissen, Management und Führung entwickeln“, so Buchenau und Al-Omary. Alle Experten, die mit dem Qualitätssiegel „Best99 Premium Expert“ ausgezeichnet sind, stehen auch als Vortragsredner, Trainer, Berater oder Mentor zur Verfügung. „Wissensvermittlung braucht objektive Qualität, persönliches Format, nachgewiesene Fach- und Methodenkompetenz sowie langjährige praktische Erfahrung. Das alles zusammen macht einen echten Experten aus.“
Kürzlich ist zudem Marcel Schettlers erstes Buch „Der Anti-Stress-Trainer für Selbständige: Typische Stressfaktoren erkennen und richtig reagieren“ im renommierten Springer Gabler Verlag erschienen. „Oft fehlt selbständigen Unternehmern ein neutraler ebenbürtiger Gesprächspartner, um berufliche Themen zu diskutieren. Das Ergebnis, wenn Selbständige alles mit sich alleine abmachen: Stress pur“, weiß der erfahrene Coach und Autor, der in seinem Buch wertvolle Strategien gegen die Stress-Falle aufzeigt. Sein „Anti-Stress-Trainer“ ist bereits im Buchhandel und auf Amazon erhältlich. Weitere Bücher und Veröffentlichungen des Wuppertalers sind in Planung.
Weitere Informationen über Marcel Schettler gibt es unter www.chefsache24.de/marcel-schettler-premium-expert und unter www.schettler-coaching.de. Mehr zur Chefsache Expertengemeinschaft, zur Mitgliedschaft, den Aufnahmekriterien und zu anderen Best99 Premium Experts sowie jede Menge Expertenwissen gibt es unter www.chefsache24.de.
Hintergrund:
Marcel Schettler führt seit 2002 gemeinsam mit zwei Partnern den Event-Dienstleister Guest-One GmbH, der mit aktuell 25 festen Mitarbeitern heute zu den größten Anbietern für Teilnehmermanagement und Event-Registrierungssoftware in Deutschland zählt. Dabei war das „Unternehmersein“ nicht immer von Erfolg gekrönt – in den ersten zehn Jahren seiner Selbständigkeit hat er mit verschiedenen Unternehmungen so ziemlich alle Höhen und Tiefen des Unternehmerlebens erfahren – Pleite inklusive. Mit viel Fleiß, etwas Glück, aber vor allem dank eines hohen Maßes an Eigenverantwortung, Unternehmergeist und Problemlösekompetenz, schaffte er es, nicht nur einen fast sechsstelligen Schuldenberg vollständig zurückzuzahlen, sondern auch ein neues, heute sehr erfolgreiches Unternehmen aufzubauen.
Neben seiner Tätigkeit bei Guest-One, wo er die Bereiche Vertrieb, Marketing und Personal verantwortet, ist Marcel Schettler seit einigen Jahren auch als Business-Coach und Berater tätig. Seine Zielgruppe sind Einzelunternehmer, Inhaber kleiner und mittelständischer Betriebe sowie Existenzgründer. Marcel Schettler kann sowohl „strategisch“ als auch „pragmatisch“. Marcel Schettler ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Wuppertal. Weitere Informationen unter www.schettler-coaching.de
Kontakt:
Marcel Schettler
Unternehmer / Coach
Zum Großen Busch 56
42327 Wuppertal
Telefon: +49 (170) 56 80 699
Web: www.schettler-coaching.de
Für technische und redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an unseren Medienbeauftragen Falk S. Al-Omary unter der Rufnummer +49 171 2023223 oder per Mail an post@al-omary,de.
Hinweis:
Dieser Artikel kann frei und ohne weitere Vergütung abgedruckt werden. Ein Belegexemplar wird gerne entgegengenommen. Ggf. beiliegende Fotos sind lizenzfrei verwendbar.
Kontaktdaten:
Spreeforum International GmbH
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
Tel.:   +49 (0)271 3130909
Mobil: +49 (0)171 2023223
Fax:    +49 (0)271 3032904
URL: www.spreeforum.com

Weitere spannende News