Startseite » Wirtschaftsgipfel Deutschland erstrahlt in voller Pracht – Viele Teilnehmer, gute Geschäfte, relevante Impulse

Wirtschaftsgipfel Deutschland erstrahlt in voller Pracht – Viele Teilnehmer, gute Geschäfte, relevante Impulse

von wirtschaftstelegraph
Veranstalter Marcel Riwalsky (links) begrüßt Innenminister Joachim Herrmann beim Wirtschaftsgipfel Deutschland

Der Wirtschaftsgipfel Deutschland lockte am Wochenende mehr als 120 Teilnehmer sowie zahlreiche Medienvertreter in den Sportpark Ronhof | Thomas Sommer in Fürth. Den ganzen Tag über gaben Experten, Spitzenpolitiker und Top-Repräsentanten aus Sport und Gesellschaft ihr Wissen weiter und warben für ihre Positionen. Die Veranstalter werten die Veranstaltung als Erfolg.

„Wir haben wieder das Niveau von vor Corona erreicht. Mehr als 120 Teilnehmer, dutzende Prominente aus Politik und Wirtschaft sowie Top-Spezialisten in den Panels und Diskussionsrunden – es war ein durch und durch gelungener Tag, an dem wertvolle Impulse gegeben wurden für eine gute Zukunft des Landes und der Unternehmen“, resümiert der Veranstalter Marcel Riwalsky.

Mit dem bayerischen Innenminister Joachim Herrmann, den Fraktionsvorsitzenden im Bayerischen Landtag Katharina Schulze (Grüne), Florian von Brunn (SPD), Martin Hagen (FDP) sowie Gabi Schmidt von den Freien Wählern und Martin Böhm von der AfD waren alle Parteien und Fraktionen beteiligt an der ersten „Elefantenrunde“ zur anstehenden Landtagswahl. „Wir sind stolz darauf, dass die Politik den Wirtschaftsgipfel bereichert und dass wir auch hier Pionier sein konnten“, freut sich Riwalsky.

Am Rande des Wirtschaftsgipfels kam es zu vielen Kooperationen und Geschäftsabschlüssen. „Jeder konnte etwas mitnehmen für sich, seine Branche und seine Tätigkeit.“ Der Wirtschaftsgipfel habe seine Stellung als branchenunabhängiges, Hierarchieebenen übergreifendes und sowohl politisch als auch wirtschaftlich relevantes Format gezeigt, in dem im kleinen Kreis und auf Augenhöhe miteinander gesprochen werden konnte.

Eindrücke und Ergebnisse des Wirtschaftsgipfel Deutschland sowie weitere Informationen zum Programm und den prominenten Gästen gibt es unter www.wirtschaftsgipfel.com. Hier wird auch sehr bald der Termin für das Jahr 2024 bekannt gegeben. Die Planungen haben bereits begonnen.

Weitere spannende News