Startseite » Uli Hoeneß beim Network Power Day in Wertheim: „Endlich wieder mehr arbeiten!“

Uli Hoeneß beim Network Power Day in Wertheim: „Endlich wieder mehr arbeiten!“

Pitches, Promis, Business-Power: Schindler Circle setzt Maßstäbe

von ARKM Zentralredaktion
2024-11-07-Uli Hoeness

Wertheim / Landshut, 6. November 2024.
Uli Hoeneß, Guido Cantz, Wolfgang Bosbach und Holger Stromberg waren nur einige Ehrengäste, die dem Ruf von Bernhard Schindler zum Network Power Day nach Wertheim gefolgt sind. Dieser fand am 4. November in Wertheim statt. Rund 200 Unternehmerinnen und Unternehmer haben teilgenommen – und sie alle wurden auch Teil des aufwendigen Programms.

„Wir haben 167 Pitches in fünf Stunden erleben dürfen. Hieraus sind dutzende Geschäfte, Kooperationen und neue Produktideen entstanden. Das war unser Ziel: Networking in einer neuen Dimension“, beschreibt Gastgeber Bernhard Schindler nicht nur die Ergebnisse des Tages, sondern auch seine Idee des Schindler Circle, dessen Konzept auf einer Idee von Karl-Theodor zu Guttenberg basiert. „In den USA sind solche Circle sowohl als Mentoring-Programme als auch als Plattform zur Vernetzung auf Top-Niveau häufig und in der Geschäftswelt sehr beliebt.“

Die rund 50 Mitglieder des Schindler Circle konnten sich im Rahmen des Programms präsentieren. Wer sich für deren Unternehmen oder Produkt interessierte, bekam eine Drivers-Card. Mit dieser ging es dann in ein E-Auto zu einer Ausfahrt, bei der man sich geschäftlich näherkommen und sich austauschen konnte. „Wir haben die HomE World Wertheim als Location mit all ihren Vorzügen so in Szene gesetzt, und wir haben gezeigt, was neue Ideen, neue Technologien und Unternehmergeist in Kombination schaffen können“, so Schindler.

Auch alle anderen Teilnehmer konnten kurz pitchen und sich in den „Verwöhnpausen“ untereinander vernetzen und austauschen. Dafür, dass die Pausen nicht nur geschäftlich, sondern auch kulinarisch ein Genuss wurden, sorgte Starkoch Holger Stromberg. Er präsentiere seinen ersten Koch-Roboter sowie sein Gastrokonzept im Rahmen der Veranstaltung in der HomE World Wertheim.

Als besonderes Highlight sprachen Uli Hoeneß und Wolfgang Bosbach über ihre Lebenserfahrung, Netzwerke in der Politik und den 1. FC Bayern München als internationales Unternehmen, das vor allem auf Kooperationen und Gemeinschaft setzt. „Es geht immer nur miteinander“, so das Fazit. Moderiert wurden sowohl die Talkrunde als auch der Network Power Day von Guido Cantz.

Für besondere Aufmerksamkeit sorgte insbesondere Uli Hoeneß. „Wir müssen alle wieder mehr arbeiten. Das Gerede über eine Vier-Tage-Woche und Work-Life-Balance bringt uns nicht weiter. Jeder Unternehmer und jeder Leistungsträger weiß das“, betont er.

„Dass Erwirtschaften vor Verteilen steht und dass Streit sowie mangelnde Planungssicherheit Gift für die Wirtschaft sind“, ergänzte Wolfgang Bosbach mit Blick auf die Ampel-Koalition in Berlin. Die anwesenden Unternehmer wüssten, was es bedeutet, Leistung zu bringen, sich zu vernetzen und Innovationen hervorzubringen. Der Schindler Circle sei eine Gemeinschaft der Leistungsträger.

Veranstalter Bernhard Schindler wertet das Event als Erfolg. „Wir werden auch im kommenden Jahr einen Network Power Day veranstalten – mit noch mehr Superlativen“, so sein Versprechen.

Weitere Informationen über den Network Power Day und den Schindler Circle gibt es unter www.network-powerday.de und www.schindler-circle.de.

Hintergrund

Der Schindler Circle ist ein elitärer Kreis bestehend aus einzigartigen Unternehmerpersönlichkeiten. Im Vordergrund steht das Lernen, sich zu positionieren durch Brand, Sale und Network. Der persönliche Austausch mit Gleichgesinnten auf Augenhöhe beschert Reichweite und ganz neue Umsatzdimensionen. Bernhard Schindler wählt jedes Mitglied persönlich in einem Vorstellungsgespräch aus. Er fungiert als Sparringspartner und begleitet jedes Mitglied mit seinem starken Team exklusiv und individuell auf der Helikopterebene. Das Vorbild des Schindler Circle sind erfolgreiche Netzwerke aus den USA, in denen außergewöhnliche Persönlichkeiten ihre Netzwerke und Kontakte einem ausgewählten und begrenzten Personenkreis zugänglich machen, so dass alle Beteiligten an- und miteinander wachsen können.

Quelle: Innovation Circle Managementgesellschaft mbH

Weitere spannende News