Startseite » Dr. Schumacher GmbH: Erweiterung der Geschäftsführung

Dr. Schumacher GmbH: Erweiterung der Geschäftsführung

von wirtschaftstelegraph

(Malsfeld, 16.08.19) Mit Wirkung zum 1. Mai 2019 wurde Dr. Klaus Ruhnau in die Geschäfts-führung der Dr. Schumacher Gruppe berufen. Der 59-Jährige verantwortet die Bereiche Marketing, Vertrieb sowie Science und fungiert als Sprecher der Geschäftsführung.

Das Unternehmen, das zurzeit rund 1.850 Mitarbeiter an acht Standorten weltweit beschäftigt, wird seit 1. Mai vom Dreigestirn Dierk und Jens Schumacher – beide geschäftsführende Gesellschafter – und Dr. Klaus Ruhnau geleitet. Der gebürtige Recklinghäuser, der Biologie und Biochemie studiert und in medizinischer Biochemie promoviert hat, ist ein ausgewiesener Branchenkenner mit Stationen bei Sanofi, Beiersdorf, Hartmann und Bode, wo er die letzten Jahre als Geschäftsführer tätig war. Seine umfassenden Erfahrungen im Bereich Business Development und in der Leitung komplexer Unternehmensstrukturen in international agierenden Konzernen wird Dr. Klaus Ruhnau in die kontinuierliche Weiterentwicklung und zunehmend internationale Ausrichtung des Unternehmens einbringen.

„Neben der Medizinbranche setzen große Drogeriemarktketten, renommierte Markenartikler und Handelsunternehmen aus der ganzen Welt auf das umfangreiche Angebot von Produkten und Dienstleistungen aus dem Hause Dr. Schumacher. Dies gilt es weiter auszubauen“, so Jens Schumacher. „Wir müssen uns strategisch breit aufstellen, um den vielfältigen Anforderungen der Märkte zu entsprechen.“

Jens Schumacher leitet die Bereiche Personal sowie Finance und Controlling, Dierk Schumacher die Sparten Consumer, Einkauf, Produktion, Logistik und Technologie. Die Segmente Marketing, Vertrieb Marke national inklusive International Sales und Private Label, Business Development und Science werden von Dr. Klaus Ruhnau verantwortet.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das Familie Schumacher mir entgegenbringt, und über die Chance, ein gesundes, werteorientiertes und erfolgreiches Unternehmen international weiterzuentwickeln“, so Dr. Klaus Ruhnau.

 

(PresseBox)

Bildquellen

  • Ruhnau: Dr. Schumacher GmbH

Weitere spannende News